Presse

Freie Gemeindezeitung

Mangfallcup 2018 -
Red Bull Salzburg und der SSV Ulm gewinnen 

Bei herrlichem Wetter startete der Mangfallcup am Samstag den 16. Juni mit dem hochkarätig besetzten U9 Turnier. Als Gäste durfte der TuS Bad Aibling die Nachwuchsmannschaften des TSV
1860 München, FC Red Bull Salzburg, SV Wacker Burghausen, SSV Jahn Regensburg, SpVgg
Unterhaching, SPVgg Greuther Fürth und neun weitere Mannschaften begrüßen. Darunter auch,
neben der Gastmannschaft, drei regionale Teams aus Pang, Raubling und Riedering, die den großen
Nachwuchsleistungszentren Paroli baten. 

Italienisches Flair verlieh dem Turnier die U9 von AC
Vitus Bozen. Nach der Vorrunde und der Zwischenrunde standen die Halbfinalbegegnungen fest.
Der TSV 1860 München setzte sich gegen den SSV Jahn Regensburg mit 1:0 durch und Red Bull
Salzburg gewann das Halbfinale in einem hart umkämpften Spiel gegen die Spielvereinigung
Greuther Fürth mit 3:1.

Im kleinen Finale bezwang der Jahn aus Regensburg die Kleeblättler aus Fürth und belegte somit den dritten Rang.

Im großen Finale gab es einen Schlagabtausch zwischen den Löwen aus München und den Bullen aus der Mozartstadt Salzburg. In einem spannenden Match ging es hin und her. Den Zuschauern wurden packende Zweikämpfe und herrliche Kombinationen geboten. 
Red Bull ging in der 6 Minute mit 1:0 in Führung und erhöhte 3 Minuten später auf 2:0 durch ein wunderschönes Kopfballtor.
Eine Minute später konnte 1860 zwar auf 1:2 verkürzen aber den Ausgleich konnten sie nicht mehr
erzielen und so blieb es beim Sieg für Red Bull Salzburg.
Der Gastgeber konnte gut mithalten und errang den 10. Platz.Am Sonntag präsentierte sich das Wetter ähnlich gut wie am ersten Spieltag. Hier war das Starterfeld ebenfalls hochkarätig. Der FC Bayern und Wacker Innsbruck rückten mit ihren U9 Mannschaften zum U10 Turnier an. Als weiter Gäste konnte der TuS Bad Aibling neben den

Titelverteidiger SSV Reutlingen, den FC Heidenheim, Wacker Innsbruck, Spielvereinigung Unterhaching, die Spielvereinigung Greuther Fürth und elf weitere Hochkaräter aus Süddeutschland und Österreich begrüßen.

Im Halbfinale konnten sich die Münchner Mannschaften nicht durchsetzen. So kam es im kleinen Finale zum Derby zwischen dem FC Bayern München und dem TSV 1860 München. Hier konnten sich die Löwen mit einem 3:1 durchsetzen und errang den dritten Platz.

In einem rein badischen Finale spielte der SSV Ulm groß gegen die Titelverteidiger aus Reutlingen auf. In der 4. Minute ging der SSV Ulm verdient in Führung und konnte in der 8 Minute auf 2:0 erhöhen. Der SSV Reutlingen hatte noch die ein oder andere Chance zum Anschlusstreffer, aber derSSV Ulm konnte sehr gut dagegen halten und die 2:0 Führung bis zum Ende des Spiels halten.
Mit ihrer bis dahin besten Leistung bezwangen die Jungs von der schwäbischen Alb die Kicker vom Neckar.

Der TuS Bad Aibling konnte mitspielen aber letzt endlich nicht wirklich mithalten und belegte den 16. Platz.

Eine faire und gelungene Veranstaltung, bei der sich am Ende alle über einen Preis freuen konnten.

Der TuS Bad Aibling bedankt sich bei allen Helfern, Gönnern und Sponsoren und freut sich schon
auf den Mangfallcup 2019 für den schon wieder große Namen zugesagt haben.

Alexander Purkl, Jugendleiter

                                

                                                               

                                                                   Quelle: Freie Gemeindezeitung

 


Impressionen